Unsere Geschichte

Wir stellen uns vor

55000
Followers
150
Zertifizierte Lehrer
2240
Schüler
215
Komplette Kurse

“Eine langersehnte, freundliche und unkomplizierte Lernplatform für Schüler sowie Lehrer gleichermaßen.”

David Kafaji – Founder, CEO

Wer wir sind

Wir sind WillLernen – eine Lernplatform für den weltweit deutschsprachigen Raum wo Schüler und Lehrer aufeinandertreffen. WillLernen gehört zu PFP-Learning – einer internationalen Lernplattform. PFP-Learning ist derzeit in 11 Ländern aktiv. Unser Wunsch war es, eine benutzerfreundliche, kostenlose und moderne Lernplattform zu gründen welche als Schnittpunkt dient zwischen Lehrern und Studenten (Schülern).

willlernen logo

WillLernen ist, als Teil der PFP Learning Familie, im deutschprachigen Raum vertreten: Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg, Dänemark, Belgien

nachhilfezuhause logo jpg

NachhilfeZuhause ist die Schwestergesellschaft von WillLernen und derzeit in 5 Städten Österreichs vertreten. Hier geht es hauptsächlich um Nachhilfe beim Schüler Zuhause vor Ort. Die Muttergesellschaft PFP-Learning ist derzeit in 11 Ländern vertreten.

Was wir machen

Wir stellen Lehrern und Studenten eine kostenlose Lernplatform zur Verfügung wo sie sich austauschen können. Lehrer können sich registrieren und eigene Kurse erstellen. Wobei die Kurse für den Schüler freundlicher und sympathischer gestaltet sind da die Themen und Stoffgebiete ersichtlich sind. Also nicht nur “Mathematiknachhilfe” sondern zum Beispiel “Mathematik 6.Klasse Gymnasium”. Somit kann der Schüler sicher sein, dass er auch den richtigen Kurs und den richtigen Lehrer bucht.  Noch ein Vorteil besteht darin, dass der Schüler im Vorhinein das Profil und den Namen des Lehrers sehen kann. Hat der Schüler den passenden Kurs gefunden, kann er ihn gleich Online buchen und bezahlen. Der Lehrer wird über den neuen Schüler informiert, erhält seine Daten und setzt sich anschließend mit dem Schüler in Verbindung. WillLernen sorgt während der ganzen Zeit dafür, dass alles reibungslos läuft. Als Vermittler und Garant in der Mitte, stehen wir Ihnen, ob Sie Lehrer oder der Schüler sind, nonstop 24 Stunden am Tag, 365 Tage pro Jahr zur Verfügung. 

Der Einzelunterricht kann entweder Online stattfinden oder beim Schüler Zuhause vor Ort – je nach Wunsch. Der Unterricht kann aber auch in unserem Institut stattfinden – Gruppenunterricht oder Einzelunterricht.  Nach erfolgreichem Abschluss eines Kurses erhält der Schüler ein Zertifikat von uns. 

Treffen Sie unser Team

7 Tage die Woche, 24h am Tag, 365 Tage pro Jahr für Sie da

Trete unserem Team bei
david kafaji

David

CEO, Founder
blog-7

Tom Adams

Kundendienst
team-7

Belinda

Mitarbeiterin, Lehrer
team-3

Christian

Buchhaltung
team-5

Robert

Public Relations
team-6

Antonio

Support Manager
team-2

Jonathan

Art Director
team-1

Martin

Web Developer